In der Abteilung Volleyball spielen sportlich interessierte Männer und Frauen aus ganz Dornburg und Umgebung. Die Teilnehmer sind bunt gemischt, Schüler, Studenten bis hin zum mehrfachen Familienvater bzw. Familienmutter.

Im Training liegt das Spielen an erster Stelle. Allerdings werden in einer Aufwärmphase die Technik des Pritschens und Baggerns, sowie der Angriffsschlag, die Angabe und die Annahme geübt.

Sonntag: 16.00 Uhr – 18.00 Uhr Dreifachturnhalle Frickhofen

Im Laufe eines Jahres nehmen wir je nach Lust und Laune an verschiedenen Freizeitturnieren in der Umgebung teil. Wir spielen keine Runde, es gibt kein Auf- oder Abstiegsdruck - alles nur zum Spaß.

Volleyball Team TuS Frickhofen

Gerne gehen wir Volleyballer auch ins Freie. Letztes Jahr haben wir für die Beachvolleyballanlage eine Fuhre guten Sand bekommen. Das Training findet nach Wetterlage und Absprache statt.
Aller paar Jahre wird eine Vereinsmeisterschaft im Beachen durchgeführt, wo auch das gesellige Beisammensein großgeschrieben wird.

Lust dazu? Einfach mal melden und vorbeischauen.
Ansprechpartnerin für die Abteilung Volleyball ist Antje Hentrich Tel. 0 64 36 / 28 83 15.