Nun, an Weihnachten, ist hoffentlich bei jedem die harmonische, ruhige Zeit angebrochen, in der man den Stress des Alltags vergisst. Wir als Turnabteilung möchten unseren Mitgliedern, Übungsleitern und Freunden natürlich auch noch frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes, sportliches Jahr 2020 wünschen.

Bereits am zweiten Wochenende im Dezember haben wir gemeinsam mit verschiedenen Gruppen unser Adventsturnen veranstaltet, bei dem man einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kakao und Kuchen verbringen konnte. Die Kinder haben sich in den Wochen zuvor große Mühe gegeben, gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Trainern eine kleine Show oder einen Einblick in das wöchentliche Training einzuüben.

Jugendturnwartin Katharina Dahlem und Jugendturnwart Markus Steinebach führten gemeinsam durch das Programm, an dem dieses Jahr beide Kinderturngruppen sowie die Gerätturnerinnen und deren Nachwuchs mit verschiedenen Darbietungen teilgenommen haben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei AEKS-Musik Veranstaltungsservice, die mit ihrer Technik und ihrem Service für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, sowie bei allen Eltern und weiteren Helfern bedanken.

Aufgrund des großen Lobs sind wir heute schon überzeugt davon, wieder ein solches Adventsturnen zu veranstalten.

Bis dahin,

frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.